Skurrile Initiative zur Gleichstellung von Homosexuellen: Kann so was erfolgreich sein?



Artikel von:
PoisonIvy
veröffentlicht am 03.05.2017 16:24 Uhr

9 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Neu: gleichgeschlechtliche Pärchen auf Hamburger Homo-Ampel

Es soll ein Zeichen für Offenheit und Toleranz sein. Ampeln welche gleichgeschlechtliche Paare zeigen.

Ob in rot oder grün, ob lesbisch oder schwul, die Homo-Ampel gibt es inzwischen in verschiedenen Ausführungen. Von Wien, über München gibt es die Schwulen- und Lesbenampel jetzt auch in Hamburg.

Die Initiative für die Homo-Ampel ergriffen die Grünen für das Fest der Schwulen- und Lesben am 11. Juli 2015.

Die neuen Motive für die Ampel werden vor eine gewöhnliche Ampel geklemmt. Ein Ampelmotiv inclusive Installation kostet circa 35 Euro.

Die Gleichstellungssenatorin Fegebank (Grüne) und der Verkehrssenator Horch (parteilos) haben in St. Georg die erste Homo-Ampel Hamburgs mit dem Motiv ausgestattet. Ein Zeichen für die Toleranz in unserer Welt soll es sein. Jedoch finden das nicht alle Passanten. Es gäbe wichtigere Themen mit welchen man sich beschäftigen könne und die Steuergelder könnten sinnvoller eingesetzt werden. Es hagelt reichlich Kritik. Die Menschen scheinen neugierig, aber viele sind nicht überzeugt von der neuen Ampelidee. Thering ein verkehrspolitischer Sprecher der CDU findet, dass die Motive nicht zu einer Lösung der Probleme im Verkehr beitragen und auch die Gleichstellungspolitik nicht wirksam unterstützen.

Ob die Vielfaltampel die gewöhnliche Singlemännchen-Ampel von Ihrem Platz verdängen wird, ist demnach fraglich.

Quelle: https://www.bussgeld.de/blog/neu-gleichgeschlechtliche-paerc hen-auf-hamburger-homo-ampel-14-07/

Denkt ihr das bringt? Also ich habe da meine Zweifel.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Muenzrohling, vor 6 Jahren

    Re: Skurrile Initiative zur Gleichstellung von Homosexuellen...

    Ich denke gerade diese Kleinen Dinge sind schön und sollten auch gemacht werden!
    Denn es zaubert doch im Alltag ein kleines Schmunzeln auf die Lippen und man wird ganz sanft daran erinnert dass es eben nicht nur einen Ampelmann gibt, sondern eben auch Frauen.

    Natürlich muss das nicht flächendeckend geschehen. In der Innenstadt wäre es doch aber nett oder?
     
    • Einklappen
      Mustermo, vor 2 Jahren

      Re[0]: Skurrile Initiative zur Gleichstellung von Homosexuel...

      Ich persönlich finde jede Aktion die auf diese Gleichstellung aufmerksam machen sehr cool. Wer auf der Suche nach einer anderen Frau ist sollte mal einen Blick auf https://www.sie-sucht-sie.de/ werfen.
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine